Startseite > Aktuelles > Partnerschaft mit viel Bewegung

Partnerschaft mit viel Bewegung

Der Sinn für Bewegung vereint sie: Der FC Rot-Weiss Koblenz ist auf dem Spielfeld flott unterwegs, die Stadtwerke Koblenz bewegen die Koblenzer in der und durch die Stadt.

„Wir bewegen Container im Hafen, die Menschen mit dem ÖPNV und künftig können sie sich auch im Moselbad bewegen. Somit bieten wir zukunftsorientierte und bürgernahe Dienstleistungsangebote rund um Mobilität, Logistik sowie Freizeit und Sport“, sagt Lars Hörnig, kaufmännnischer Berater der Stadtwerke Koblenz, zu denen die Koblenzer Verkehrsbetriebe (Koveb) und das im zweiten Quartal des Jahres eröffnende Hallenbad Moselbad als 100-prozentige Tochterbetriebe gehören. Sie werden jetzt neue Sponsoringpartner von RWK und machen deutlich, in Koblenz Partner von Kultur, Sport und Ehrenamt zu sein.

Bei der symbolischen Besiegelung des Sponsorenpakets und der Partnerschaft hielten Rot-Weiss-Beirat Pit Arndt, der Sportliche Leiter Christian Noll, Lars Hörnig und Koveb-Geschäftsführer Hans-Jörg Kunz ein überdimensionales Deutschlandticket in ihren Händen – als Zeichen der neuen Verbundenheit und der großen Beliebtheit, die das D-Ticket auch in der Region genießt.
„28 000 Menschen nutzen es inzwischen über die Koveb“, berichtet Hans-Jörg Kunz. Über eine eigene App kann das Ticket gekauft und deutschlandweit genutzt werden. Somit bietet es auch für Fußball-Fans die unkomplizierte Möglichkeit zum Stadion zu gelangen – egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.

Christian Noll freut sich über die neue Partnerschaft mit dem kommunalen Unternehmen: „Die Stadtwerke stehen als heimische Institution genauso für unsere Stadt wie der FC Rot-Weiss Koblenz. Das passt perfekt zusammen.“