Startseite > Mannschaften > Campus > Ansprechpartner & Jugendleiter

Campus FC Rot-Weiss Koblenz

Der FC Rot-Weiss Koblenz fördert den Fußballsport in der Breite und in der Spitze. Mit dem Projekt „Campus Rot-Weiss“ und dem Aufbau eines Nachwuchsleistungszentrums schafft der Verein beste Voraussetzungen für die sportliche Entwicklung fußballerischer Talente. Neben der fußballerischen Ausbildung fördert er in gesellschaftlicher Verantwortung die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen. In dieser Hinsicht ist es auch Ziel des Vereins, die schulische und berufliche Ausbildung der Jugendlichen bestmöglich zu unterstützen.

Gefestigt werden das Denken und Handeln in einem Wertesystem, das auch außerhalb des Fußballfeldes Gültigkeit besitzen soll. So leben wir Fairplay als Grundlage des sozialen Verhaltens ebenso wie Integration und leisten über den Campus unseren  Beitrag für das gesellschaftliche Zusammenleben in Koblenz und in der Region Mittelrhein.

Fans, Sponsoren, Spieler und Mitarbeiter – alle haben eines gemeinsam: FC Rot-Weiss Koblenz bedeutet für sie Heimat, Tradition und Leidenschaft. Auf diesem festen Fundament möchte der FC Rot-Weiss Koblenz sich als attraktiver Fußballverein zwischen Köln, Wiesbaden, Trier und Frankfurt weiter entwickeln. Mit dem Selbstverständnis eines Ausbildungsvereins sprechen wir die Talente dieses Großraums an und bieten ihnen konsequente Nachwuchsarbeit und sportlich nachhaltige Weiterentwicklung mit Mut und Passion.