Startseite > Club > RWK > Spiel- und Trainingsstätte > Stadion Oberwerth

StADION Oberwerth
Unser Heimstadion

Das Stadion Oberwerth ist das Heimstadion des Rot-Weiß Koblenz und von TuS Koblenz. Auch DFB-Pokalspiele werden hier ausgetragen. 1950 erreichte die Sportstätte den Zuschauerrekord mit 40.000 Fußballfans beim Oberligaspiel gegen den 1. FCK, und auch heute lockt das Stadion noch zahlreiche Sportfreunde an das westliche Rheinufer im Süden Koblenz.

Die Anfänge des Stadions gehen jedoch bis ins Jahr 1920 zurück, als amerikanische Besatzungstruppen das erste Stadion auf dem Oberwerth errichteten. Die Heimspiele des Ortsvereins finden hier seit 1946 statt. Im Laufe der Zeit wurden natürlich immer wieder Änderungen vorgenommen, damit das Stadion, welches neben dem Fußball mit einer Leichtathletikanlage auch für andere Sportevents genutzt wird, immer bestens für die jeweiligen Anforderungen ausgestattet ist. Heute fasst das Stadion Oberwerth zwar nicht mehr ganz so viele Zuschauer, aber auch bei einer Kapazität von insgesamt 9.500 Personen ist immer noch ausreichend für eine bombastische Stimmung gesorgt. Die Gesamtkapazität teilt sich auf 2.000 Sitzplätze und 7.500 Stehplätze auf.

Das Stadion befindet sich in unmittelbarer Nähe der Anschlussstelle der B9 und der B327 und ist somit ohne Probleme mit dem Auto zu erreichen. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt man mit der Linie 5 der VRM direkt zur Haltestelle CONLOG ARENA/Stadion. Das Stadion Oberwerth freut sich auf euren Besuch!

Stadion Oberwerth
Jupp-Gauchel-Straße 10