Startseite > Aktuelles > Neuer Co-Trainer bei RWK: Enrico Adams unterstützt Fatih Cift

Neuer Co-Trainer bei RWK: Enrico Adams unterstützt Fatih Cift

Kunstrasenplatzbau, Offensive im Jugendbereich – es tut sich etwas beim FC Rot-Weiss Koblenz. Das bewirkt eine Strahlkraft, die beeindruckt und ankommt. „Man spürt, dass sich bei Rot-Weiss etwas bewegt. Das ganze Projekt ist sehr interessant“, macht Enrico Adams deutlich, dass die ganzheitliche Entwicklung für ihn ein Grund ist, Teil davon zu sein.

Der erst 24-Jährige wird zur Saison 2024/25 das Oberliga-Trainerteam um Cheftrainer Fatih Cift verstärken. Adams nimmt die Position von Serkan Öztürk ein, der zur neuen Runde aus seinem Amt ausscheidet.
Nach seiner aktiven Jugendzeit beim JFV Hunsrück und der TuS Koblenz musste Adams schon nach seinem ersten Seniorenjahr aufgrund einer Knieverletzung seine aktive Laufbahn beenden. Seitdem gab er sein fußballerisches Know-How an den Nachwuchs weiter. Er arbeitete im Nachwuchsleistungszentrum des SV Wehen Wiesbaden und zuletzt bei TuS Koblenz. „Ich freue mich auf meine erste Station im Männerfußball und von einem erfahrenen Trainer wie Fatih Cift lernen zu können“, sagt der Neu-RWKler.

Ein 24-jähriger Co-Trainer passt gut zu einer jungen Mannschaft wie sie bei Rot-Weiss auf dem Platz steht. „Ich weiß, wie die jungen Spieler denken, was sie brauchen und spreche ihre Sprache“, schildert Adams.
Der Sportliche Leiter Christian Noll freut sich über die Zusage: „Wir bekommen einen jungen, engagierten Trainer, dessen Fähigkeiten gut zu uns passen werden.“