Startseite > Aktuelles > Daniel Ndouop verstärkt RWK-Abwehr

Daniel Ndouop verstärkt RWK-Abwehr

Mit seiner Rasta-Haarpracht ist Daniel Ndouop optisch ein Blickfang. Das will der 21-Jährige in der Rückrunde der Fußball-Oberliga auf fußballerisch im Trikot des FC Rot-Weiss Koblenz sein. Der Verteidiger wechselt vom SV Straelen zur „Elf vom Deutschen Eck“. Sein Ex-Verein hat im Januar bekanntgegeben, dass er sich aus der Oberliga Niederrhein zurückzieht, weil der Hauptsponsor insolvent gegangen ist.

„Ich bin Rot-Weiss sehr dankbar, dass der Wechsel so spontan und reibungslos geklappt hat“, sagt Ndouop. Der Neu-Koblenzer verbrachte sieben Jahre bei Fortuna Düsseldorf, zwei davon in der U23. „Die Entscheidung für Koblenz fiel mehr sehr leicht, da die Ambitionen des Teams auch mit meinen übereinstimmen. Ich habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt. Das Team und alle haben mich herzlich aufgenommen“, berichtete der Abwehrspieler, der einen bis zum Ende der Saison 2024/25 datierten Vertrag unterschrieben hat.

„Daniel ist ein junger, hungriger Spieler, der genau unserer Philosophie entspricht. Wir freuen uns über seine Unterschrift bis zum Ende der kommenden Saison. Das ist für die mittelfristige Kaderplanung natürlich sehr wichtig“, sagt der Sportliche Leiter Christian Noll.