Startseite > Aktuelles > Rot-Weiss gibt zwei Punkte aus der Hand

Rot-Weiss gibt zwei Punkte aus der Hand

In seinem letzten Heimspiels des Jahres kam der FC Rot-Weiss Koblenz in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen die Sportfreunde Eisbachtal nicht über ein 2:2 hinaus. Zur Pause hatten die Gastgeber gegen den Aufsteiger aus dem Westerwald noch mit 2:0 in Führung gelegen. „Wir haben zwei Punkte verschenkt“, ärgerte sich RWK-Trainer Fatih Cift, und hier im Detail über viele vergebene Chancen sowie die Nachlässigkeiten seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit. „Wir haben sorglos verteidigt und vielleicht gedacht, dass wir den Gegner schon im Sack haben.“
Deutlich überlegen agierten die Koblenzer vor der Pause. Eldin Hadzic markierte folgerichtig nach Vorlage von Armin Sivic das 1:0 (22.), Sivic selbst legte das 2:0 nach (38.). Rot-Weiss befand sich über weite Phasen im Vorwärtsgang, Torhüter Maximilian Grote war vor der Pause lediglich einmal gegen Jonah Arnolds gefordert (25.).
Mutiger und wesentlich aktiver aus der Kabine gekommene Eisbachtaler gingen nun besser zu Werke und bestraften das abflauende Auftreten der Einheimischen. Gabriel Josts Anschlusstreffer mit einem an Präzision kaum zu überbietenden Distanzschuss (62.) hätte die Rot-Weißen aufwecken können, tat es aber nicht. Leon Wilki (72.) und Rachid Tchadjei (79.) vergaben Großchancen zum 3:1. Das rächte sich. Jamal Kilic behauptete sich nach einem Steckpass gegen die RWK-Innenverteidiger und glich das Spiel aus (82.). Bei ein paar Standardsituationen schnupperte die Cift-Elf am 3:2. Die gefährlichste Aktion entschärfte Finn Müller nach einem Kopfball von Eugene Dennis in der Nachspielzeit.

Koblenz: Grote, Alsela, Asani, Wilki (83. Ahmetaj), Sivic (83. Albera), Azahaf (77. Shehada), Dennis, Cartus (62. Wozny), Tchadjei, Hadzic, Matsui.