Neue Mannschaftskabine des FC Rot-Weiss Koblenz im Stadion Oberwerth

Christian Noll wusste um die Qualität, die die Schreinerei Mathy aus Waldesch bietet, als er im April anfragte, ob die Mitarbeiter die Mannschaftskabine des FC Rot-Weiss Koblenz im Stadion Oberwerth in ein neues, modernes Gewand hüllen könnten. „Zunächst haben wir diesen Gedanken aufgrund unserer Betriebsgröße als ,verrückt' abgetan. Doch die Idee des Sponsorings ließ uns nicht mehr los", erzählt Inhaber Udo Mathy. Nach einigen weiteren Gesprächen traf man sich auch in Anwesenheit von Mannschaft und Trainerteam zum ersten groben Aufmaß vor Ort. „Der freundliche und herzliche Empfang, sowie die offene Art und Weise machte uns dann den Entschluss für die Kabinengestaltung leicht. Für uns war es wichtig, einen regionalen Verein zu unterstützen, denn diese Vereine hatten
es sehr schwer, durch die Corona-Zeit zu kommen. Wir konnten hingegen während der Corona-Pandemie fast ohne Einschränkungen arbeiten", schildert Udo Mathy weiter. Nachdem die Entscheidung für den Ausbau gefallen war, ging alles schnell und unkompliziert an den Ausbau. Die Farben waren von Anfang an klar festgelegt: natürlich rot-weiß!
Es wurde noch schnell eine Zeichnung mit Visualisierung zur besseren Vorstellung erstellt und dann ging's an die Fertigung. Mit der Montage in der Woche vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison war alles für eine gute und erfolgreiche Spielzeit hergerichtet.

Zurück